Kreisauswahlturnier am Koppelteich

Wie auch schon im vergangenen Jahr, fanden am gestrigen Sonntag Kreisauswahlturniere der weiblichen und männlichen Jugenden in den Städten Kamen, Unna und Bergkamen statt. Wir, der VfL Kamen, durfte sich freuen, Ausrichter des Turnieres des männlichen Jahrganges 2007 zu sein. Mit dabei waren insgesamt Neun Kreisauswahlmannschaften aus den Handballkreisen (HK) Hellweg, Münster, EUREGIO/Münsterland, Industrie, Lenne-Sieg, Rhein-Ruhr, Hagen/Ennepe-Ruhr und dem Bergischen Handballkreis.


Unter der Leitung von Zeitnehmer Philipp Blickling und Sekretär Justus Fabian Keck ist alles reibungslos auf dem Spielfeld abgelaufen und auch die Versorgung der Gäste durch die Familie Böse hat super geklappt. An dieser Stelle ist ein Dank an alle Helfer und auch an die Spender von Kuchen, Kaffee, etc. angebracht!


Durchsetzen konnte sich am Ende der HK EUREGIO/Münsterland, der im Finale den HK Hagen/Ennepe-Ruhr mit 8:12 schlug und sich den ersten Platz und damit die Goldmedaille sicherte. Dritter wurde der HK Rhein-Ruhr, der im „kleinen Finale“ mit 12:10 gegen den Bergischen HK2 gewinnen konnte. Im Rahmen der Siegerehrung überreichte der stellvertretende Bürgermeister Manfred Wiedemann den Mannschaften eine Mannschaftsurkunde sowie je eine Medaille für jedes Kind.