Neue Saison – Neue Systeme

Die neuen Systeme zur Spielvorbereitung (SPO – SpielPlanung Online) und zur Spielerfassung (SBO – SpielBericht Online) werden ab der Saison 2019/2020 in allen Spiel- und Altersklassen im Handballverband Westfalen eingesetzt. Unter der Rubrik „Handball4All“ haben wir für euch kurz die Möglichkeiten dieser neuen Systeme zusammengefasst.

Abschied einer Kamener Legende

Am Samstag, den 15.06.2019, verabschiedete sich ein langjähriger Spieler des VfL Kamen Handball von der Platte. Michael Jour bekam ein eigens für Ihn organisiertes Abschiedsspiel. In diesem trat seine Dritte Mannschaft gegen langjährige Weggefährten und alte Freunde, mit denen er in der Jugend zusammenspielte, an. Es war eine wahre Überraschung, kam er doch mit dem Gedanken ans Kartfahren mit der Mannschaft zur Halle und wurde von allen Anwesenden unter Applaus und Einlaufmusik a la „Eye of the tiger“ von DJ Peter gebührend empfangen. Unter Leitung des Schiedsrichter-Urgesteins Theo Nelle und Zeitnehmer Karlheinz Flechsig entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem der Spaß weiterlesen…

Zur neuen Saison im Neuen Design: Unsere Neue Homepage

Wir begrüßen euch herzlich auf unserer neuen Homepage. Hier findet ihr zukünftig alle Informationen rund um die Handballabteilung des VfL Kamen. Aktuell befinden sich unsere Mannschaften noch in der Sommerpause. Die Vorbereitung von erster und zweiter Mannschaft beginnt jedoch bereits wieder am  18.06.19 mit einer lockeren Einheit Fußball, bevor in den darauffolgenden Trainingseinheiten besonderer Wert auf Kondition und körperliche Fitness gelegt wird.

Interview mit Wolfgang Jamelle und Thomas Link

Wolfgang Jamelle (67 Jahre aus Dortmund) und Thomas Link (56 Jahre aus Bergkamen) kennen sich aus vergangenen gemeinsamen Zeiten. Zusammen haben sie als Schiedsrichtergespann viele Jahre in der Handball-Bundesliga gepfiffen. Was viele nicht wissen: Beide sind Mitglieder beim VfL Kamen! Beide haben ihre ersten Erfahrungen im Handball beim VfL Kamen gesammelt! Für unsere Presseabteilung war dies ein guter Grund im Frühjahr diesen Jahres mit den beiden zu sprechen, um sie näher kennen zu lernen. Zwei Sachen vorneweg: Beide sind immer noch im Handballgeschäft tätig. Wolfgang Jamelle als DHB-Schiedsrichterwart und Wolfgang Jamelle als Fachwart Handball im deutschen Polizeisportkuratorium. Wolfgang, Was genau weiterlesen…