Finale am kommenden Donnerstag – Erste hat nach wie vor alles in der eigenen Hand.

Nach einem Sieg zum Auftakt der Relegation und dann drei Niederlagen in Folge kommt es am kommenden Donnerstag, den 8. Juni, um 15 Uhr am Koppelteich zum absoluten Endspiel gegen Oerlinghausen. Bei einem Sieg halten wir die Landesliga, bei Unentschieden oder Niederlage müssen wir darauf hoffen, dass Hohenlimburg das Auswärtsspiel in Coesfeld gewinnt. Darauf wollen wir es nicht ankommen lassen. Wir haben in den vergangenen drei Spielen sicherlich nicht immer das gespielt, was wir können, was wir von uns erwarten und was ihr von uns sehen wollt. Ihr wart bisher die größte Konstante in der Relegation und habt uns auswärts wie daheim wirklich überragend unterstützt. Auch vor dem letzten Spiel schon mal ein riesiges Dankeschön dafür. Jetzt brauchen wir euch genau so ein letztes Mal in unserem Rücken. Wir wollen am letzten Spieltag auf die guten Dinge der ersten vier Relegationsspiele aufbauen und aus den bisherigen Fehlern lernen, um mit euch gemeinsam den Klassenerhalt feiern zu können. Es ist jetzt so gekommen, wie es nach dem Verlauf der vergangenen Jahre fast schon kommen musste: Es gibt ein Endspiel am letzten Spieltag, in dem wir aus eigener Kraft unser Ziel erreichen können. Solche Spiele können wir, das haben wir letzte Saison am letzten Spieltag in Rauxel und in der abgelaufenen regulären Spielzeit im Entscheidungsspiel gegen Oberaden gezeigt und das wollen wir auch am Donnerstag wieder zeigen. Lasst uns noch einmal gemeinsam 110% geben und den Klassenerhalt sichern!